Blogartikel
businesswoman-454874_1280

ChiefInnovationConflictManager

Derzeit hängen sie überall. Plakate von Subway, auf welchen einer der (zweifelsohne) leckeren Baguettes abgebildet ist. Daneben ein Mensch, welcher augenscheinlich ein Angestellter von Subway ist. Darunter der Name der Person wie auch der Beruf. Sandwich Artist.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 30. April 2015

Who the f***** Sandwich what?

Das erinnert mich an zahlreiche Visitenkarten, welche ich in den vergangenen Wochen bekommen habe. Auf jeder zweiten Visitenkarte waren
Bezeichnungen mit welchen keiner, wirklich keiner, etwas anfangen kann!

-Chef innovation Officer
-Chief Client Officer
-Steuer Conflict Coach
– Versicherungskostenmanager
-Und
-Und
-Und…………

In meinen Augen entfernt sich mein Gegenüber, der ChiefInnovationConflictManager, dadurch zunehmend vom Kunden. Wie kann
ich einen solchen Menschen ernst nehmen? Kann ich? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.

Ich habe mich schon vor langer Zeit von solchen Bezeichnungen distanziert und sehe mich dadurch mit meinen Kunden ein Stück weit auf
Augenhöhe. Mein Gefühl sagt mir, dass es eine richtige Entscheidung war.

Titelfreie Grüße aus Bad Oeynhausen schickt

Matthias W. Schlattmeier

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *