Blogartikel

Da habe ich doch meine Kundin ahnungslos zur Konkurrenz geschickt …..

Na. Das hatte ich mir vermutlich anders vorgestellt. Da schicke ich eine Kundin zur Konkurrenz, ohne es zu ahnen….

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 2. März 2012

Gestern telefonierte ich mit einer Kundin, welche knapp 80 km entfernt im Kreis Paderborn wohnt. Viele meiner Kunden/ Kundinnen wohnen weit weg, dennoch besteht sehr oft intensiver Kontakt.

Das Gespräch drehte sich unter anderen darum, wann sie denn mal wieder in der Nähe sei. Dann könne man gemeinsam einmal ihre Versicherungen durchgehen, um zu sehen, ob noch alles “up to date” ist.

Dabei fiel mir auf, dass sie ihren PKW nicht mehr bei der DEVK versichert hatte. Auf meine Nachfrage entgegnete sie mir: “Matthias, die habe ich doch da abgeschlossen wo du es deinen Kunden empfiehlst”. Ich war ratlos. “Wen empfehle ich denn”? Fragte ich. Na die ……..XY……… Versicherung. Die hast Du doch auf Facebook mit “gefällt mir” kommentiert. Ich wusste nicht genau was die Kundin meinte und hakte nach.  Und tatsächlich. Vor einigen Wochen habe ich eine Seite der Konkurrenz durch einen Klick auf den “gefällt mir” Button hinzugefügt. Ich habe keine Problem damit, mich mit Kollegen anderer Gesellschaften zu vernetzen und auch schon mal Empfehlungen für diese auszusprechen. Das “gefällt mir” widerum hat meine Kundin in Ihrer Timeline gesehen und ihr neues Auto sogleich bei dieser Gesellschaft versichert. Für mich -wieder einmal- ein Beweis welchen Einfluß Facebook auf das Verhalten der Kunden hat. Sensationell.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>