Blogartikel
entrepreneur-1103718_640

Der Jahreswechsel, ein Luftheuler und ein angekokelter Bettkasten…….

Das neue Jahr begann aus „versicherungstechnischer Sicht“ sehr ruhig. Weder per Mail noch über Social Networks noch über die klassischen Medien, sprich SMS oder Telefon, wurde mir ein Schaden gemeldet.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 1. Januar 2016

Ich selbst habe den Jahreswechsel fast verschlafen. Ich hatte es mir mit spannender Fachlektüre im Bett gemütlich gemacht und gelesen. Kurz vor Mitternacht ging es dann auf die Straße, zusammen mit den Kids einige Raketen in den Himmel geschossen und mit den Nachbarn angestossen……………

Einer der Nachbarn hatte –genau wie wir- ein Paket mit Raketen und allerlei „Feuergedöns“. In diesem Paket befanden sich auch Luftheuler. Luftheuler –muss man wissen- werden in der Hand haltend angezündet und dann mit dem Hinterteil zuerst waagerecht weggeworfen.

Ich selbst habe vor vielen Jahren, ich war im pubertären Alter, die Erfahrung machen müssen, was passiert, wenn man einen solchen Heuler in die falsche Richtung loslässt.

Irgendwie war ich als Teenager an einen solchen Luftheuler gekommen. Wie weiß ich heute nicht mehr. Vermutlich, weil einer der Erwachsenen Böller und Raketen unbeaufsichtigt liegen ließ.

Ich stand am geöffneten Fenster im Kinderzimmer, meine Schwester zündete den Luftheuler an, und in dem Moment wo ich ihn wegwerfen wollte, flog er rückwärts in den Bettkasten Großes Glück gehabt! Das Bettzeug selbst wurde nicht getroffen, der Bettkasten war jedoch schwarz und „angekokelt“ und das gesamte Kinderzimmer stank wie „hulle“. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn der Luftheuler das Bettzeug erwischt hätte. Puuuuh.

Allen ein schadenfreies Jahr wünscht Ihre/Eure DEVK Versicherung

 

Matthias W. Schlattmeier

 

 

Matthias W. Schlattmeier ist als Versicherungsfachmann in Bad Oeynhausen und Umgebung zu Hause und hat sich regional einen Namen als „Mann für’s Kleingedruckte“ gemacht.

Mit seiner Agentur hat er in den vergangenen Jahre zahlreiche Preise einheimsen können. So wurde er von einer unabhängigen Jury zur 8-besten Versicherungsagentur deutschlandweit gewählt. Auf dem Internetportal whofinance.de wird er sogar als 6-beste Agentur in NRW mit Postleitzahlengebiet 3 gelistet.

Seinen Beruf als Versicherungsvertreter lebt er, Respekt und Wertschätzung bilden dabei das Fundament für eine ganzheitliche Zusammenarbeit mit seinen Kunden.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentare

  1. Hans Steup sagt:

    Auch für Dich persönlich ein schadenfreies Jahr :)

    Grüße, Hans

Links: