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Ein Dienstleister, Weihnachtspost und ein ungutes Gefühl……

Vergangene Woche bekam ich Post eines Dienstleisters aus dem Ort. Das Schreiben war schön aufgemacht und als Weihnachtspost zu erkennen. Gleich zu Beginn wies dieser Dienstleister dann auch auf die bevorstehenden Festtage hin, um danach „zur Sache“ zu kommen.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 23. Dezember 2015

Erfahrungsgemäß werde es vor und nach Weihnachten immer sehr voll, so dass man jetzt noch schnell einen Termin vereinbaren sollte. Zudem gäbe es bis Weihnachten 10% Rabatt auf alle Produkte aus seinem Sortiment.

Ne ne, so nicht. 6 setzen! Weihnachtsgrüße mit einer Verkaufsaktion zu verknüpfen geht garnicht und erzeugt bei mir ein ungutes Gefühl. Sieht mich der Dienstleister als seine ganz persönliche Weihnachtsgans, die es vor Weihnachten noch schnell zu rupfen gilt?

Hat er womöglich gar kein Interesse daran, mir ein tolles Fest und einen guten Rutsch zu wünschen?

Ich weiß es nicht

Einen herzlichen Gruß und alles Liebe zum Fest sowie einen guten Rutsch ins kommende 2016. Lesen wir uns auch im neuen Jahr?

Ihr/Euer Matthias W. Schlattmeier

Herzlichst

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