Blogartikel

Hilferuf!

Über die Wetterkapriolen der vergangenen Tage brauche ich an dieser Stelle vermutlich nicht berichten. Sturm, Hagel, Starkregen, Gewitter……. das volle Programm!

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 14. August 2013

Gestern gegen 21 Uhr erreichte mich ein Hilferuf über Facebook. Die Kundin ist vor einigen Monaten über Facebook auf mich zugekommen, was lag da näher, als eine Nachricht hierüber.

SOS. SAUFE GRAD AB! Mir war natürlich klar was sie mit „saufe grad ab“ meinte, schließlich schüttete es draußen wie aus Kübeln. Ich griff umgehend zum Telefon und rief an. Offenbar hat der Kanal das viele Regenwasser nicht mehr aufnehmen können und die Schei……. ( die es ja tatsächlich war) durch sämtliche Kanäle zurückgedrückt. Unglücklich, wenn man zu einem solchen Zeitpunkt eine Kellerwohnung bewohnt……..

Ich hatte bei der Antragsaufnahme auch den Baustein Elementar und Rückstau angesprochen. Mehrbeitrag 7,12 Euro im Jahr.  Dieser wurde jedoch abgelehnt, was soll schon passieren? Das Haus befinde sich auf einer Anhöhe, unwahrscheinlich, dass sich das Wasser bis hierhin zurückstaut………..

Die Kundin erinnerte sich noch gut daran, dass wir über diesen Schutz gesprochen hatten und es war ihr bewusst, dass sie seitens der Versicherung wohl leer ausgehen würde. Dennoch setzte ich mich ins Auto, um zumindest seelische Unterstützung zu bieten.

Vor Ort bot sich ein Bild wie ich es nicht erwartet hatte. Zahlreiche Helfer versuchten mit allerlei Gerätschaften das Wasser aus der Wohnung zu verbannen. Eimer und Wischer waren im Dauereinsatz, Möbel hochgestellt oder in die Küche verfrachtet, welche als einzige nicht betroffen war. Ich fackelte nicht lange und schnappte mir einen Wischer und versuchte das Wasser zumindest vom Laminat zu bekommen.

Alles in allem ist sie durch den schnellen Einsatz zahlreicher Helfer noch recht gut davongekommen. Dennoch haben wir den Elementarschutz mit aufgenommen. Sicher ist sicher 🙂

Euch / Ihnen eine tolle Zeit wünscht die DEVK Versicherung Bad Oeynhausen

Matthias Schlattmeier

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare

  1. Gunnar Preul sagt:

    Rückstau, das verkannte Risiko . Manchmal wird am falschen Ende gespart.
    Dein Einsatz finde ich wieder mal vorbildlich !
    Gruss aus Bückeburg.

Links:

  • DEVK Blog

    "Kommunikation ist nicht alles,
    aber ohne Kommunikation
    ist alles nichts!"


    Herzlich willkommen im Blog der Agentur der Zukunft, Ihrer DEVK-Versicherung Bad Oeynhausen. Seien Sie gespannt auf interessante Berichte einer außergewöhnlichen Versicherungsagentur.
    Wenn Sie möchten, diskutieren Sie mit uns. Ideen? Sehr gerne! Immer her damit!