Sie hatte nämlich die Telefonnummer einer Neukundin für mich. Diese sei mit ihrer Versicherung unzufrieden und ich möchte mich zwecks Termin bitte bei ihr melden. Sie schleppe die Telefonnummer schon eine ganze Weile mit sich herum, zufällig sei sie ihr eben aus der Hosentasche gefallen. Ein Wink mit dem Zaunpfahl?
Ich griff sofort zum Hörer und rief die potenzielle Neukundin an. Leider zu spät. Sie hatte bereits vergangene Woche bei einem Versicherungsmakler unterschrieben und sei sich nun nicht sicher, ob ein weiterer Vergleich Sinn macht. Ich fragte, wer denn der Kollege sei und bestärkte sie in ihrer Entscheidung. Bad Oeynhausen hat viele Versicherungsmakler, aber nur 2 Gute. Dieser war einer davon.
Ich unterhielt mich noch ein wenig, was genau besprochen wurde und warum. Unter anderem hatte sie ihren Sohn zum 1. Januar aus der bestehenden Unfallversicherung „geschmissen“. Dieser sei bereits volljährig und soll selbst eine Unfallversicherung abschließen und auch zahlen. Ob das denn schon geschehen sei, verneinte sie mir gegenüber. Ob sie was dagegen habe, wenn ich mich mit ihm kurzschließe, verneinte sie ebenfalls. Im Gegenteil. Sie sei froh, wenn sich jemand mit ihm an einen Tisch setzt und ihn berate. Sie gab mir kurzerhand die Telefonnummer und versprach mir, ihn auf meinen Anruf vorzubereiten. So war das heutige Gespräch mit dem Sohn ein sehr Angenehmes. Er wusste sofort wer dran ist, als ich anrief, der Termin war reine Formsache.
Herzlichen DANK an meine Schwiegermutter (und an den Maklerkollegen, welcher diesen Neukunden schlicht liegengelassen hat )
Ihre/Eure DEVK Versicherung Bad Oeynhausen
Matthias W. Schlattmeier
Schreib einen Kommentar