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Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf. Locher, Bücher und Eiskartons

Heute wurde in einer meiner liebsten Gruppen auf Facebook die Frage gepostet: “Was ist Ihr System, um den Verkauf nach dem Verkauf aufzubauen”. Die Antwort einer Kollegin begeisterte mich. Automatisch stellte ich mir die Frage: “Und du, Matthias”?

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 3. März 2012
Die Kollegin schrieb folgendes (Herzlichen DANK an Versicherungsmaklerin Marlene Drescher , dass ich den Beitrag übernehmen darf)
 
“Ich war neulich bei einem jungen Mann. Single. Sein Versicherungsordner war eine Schublade. Also bekam er einen Ordner von mir (das ist ja meist Standard). Als ich ihm den dann übergab und gleich die neu eingetroffenen Unterlagen abheften wollte, hatte er keinen Locher da. Am selben Abend bestellte ich ihm einen bei Amazon und ließ ihn direkt zu ihm schicken. Der Anruf kam 2 Tage später. Der war total happy, wegen eines Lochers (er steht finanziell sehr gut da..). Und am nächsten Tag hatte ich 2 Empfehlungen von ihm, ohne danach gefragt zu haben”. ((;
 
Das erinnert mich an einen Kunden aus dem Kalletal. Er ist begeisterter Sportler. Sein Traum sei es, einmal den Ironman mit zu machen. Interessanterweise hatte ich kurz zuvor das Buch Mythos Ironman gelesen. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Zuhause angekommen bestellte ich dieses umgehend, ich schickte es ihm anschließend mit einigen netten Zeilen. Seitdem bekomme ich regelmäßig Empfehlungen von ihm.
 
Ein anderes interessantes Beispiel war ein mittelständiger Betrieb aus Bad Oeynhausen. Dort haben wir 2010 die betriebliche Altersvorsorge eingerichtet. Im Sommer schickte ich dort den Eismann mit einem großen Karton Eis hin. Eine willkommene Abwechslung für die Mitarbeiter.
Im übrigen muss ich dort mal wieder nach dem Rechten schauen. Der Betrieb läuft gut und es werden laufend Mitarbeiter eingestellt ;-)

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Kommentare

  1. Frank Nevels sagt:

    Ihr Blog ist richtig klasse.
    Mit Authentizität Kunden zu informieren – da macht das Lesen Spaß.
    Weiter so…

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