Blogartikel

R.I.P

Wenn berühmte Persönlichkeiten versterben, dann beherrscht dieses Thema oft tagelang Facebook. Gefühlte 80% der Postings am Todestag gelten dem Verstorbenen.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 1. Dezember 2013

Heute sind gleich zwei Persönlichkeiten verstorben. Zum einen Paul Walker mit 40 Jahren, zum anderen Peter Graf,  der Vater von Steffi Graf mit 75 Jahren. In den Kommentaren gehen die Meinungen weit auseinander. Von viel Mitgefühl für die Hinterbliebenen, über kannte ich nicht und „mir doch egal“ ist alles vertreten. Mich erinnert es immer stark an den Todestag von Michael Jackson.

Ich weiß noch ganz genau, wo ich mich befand, als ich davon hörte. Auf einer Fachtagung in der Hotelanlage Hohe Düne in Warnemünde und zwar auf der Toilette im Kellergeschoss. Ich stand am Waschbecken und wusch mir die Hände, als jemand hereingestürmt kam und sagte: „Habt ihr schon gehört“? „Michael Jackson ist tot“!

Neben mir stand ein Mann, welcher sich zu der anderen Person umdrehte, diesen ansah und Folgendes sagte:

 

„Gestern ist meine geliebte Oma verstorben. Das ist viel viel schlimmer“!…………………………………….

 

Herzlichst, wo immer ihr seit. Ihre / Eure DEVK Versicherung Bad Oeynhausen

 

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *