Blogartikel
match-631722_1280

Rauchwarnmelder, VIP-Karte, Eigentümergemeinschaften und gute Geschäfte……

Ich arbeite regional mit einigen Bauträgern zusammen, welche die Gebäudeversicherung über unsere Agentur anbieten. Einige Bauträger sind in den vergangenen Jahren auf mich zugekommen, andere Kooperationen haben sich im Laufe der Jahre ergeben.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 10. Juni 2015

Bauträger sind in der Branche heiß begehrt, sorgen sie doch immer für „frischen Wind“, sprich für Neugeschäft. Zudem sind Neubauten weniger anfällig für Schäden, so dass hier zum Teil mit nicht unerheblichen Rabatten geworben wird.

Unterhält man sich mit Bauträgern, wird schnell klar, dass nicht der Preis im Vordergrund steht. Vielmehr muss der gesamte Antragsprozess sowie die Schadenregulierung „schmerzfrei“, sprich reibungslos ablaufen.

Daher bekommt jeder Bauträger unsere VIP-Card und wir garantieren so eine Erreichbarkeit an 7 Tagen in der Woche, rund um die Uhr.

Das eigentliche Highlight ist aber mein Neubausponsoring. Auf einer Eigentümerversammlung, bei welcher ich den Versicherungsumfang der Gebäudeversicherung erläuterte, sagte ich ganz spontan, ohne dass ich wirklich nachdachte: Und der Tarif Premium beinhaltet zudem 4 Rauchwarnmelder für jede Wohnung. Ups……..Macht zusammen mit dem Treppenhaus bei einem 6-Parteienhaus rund 40 Rauchwarnmelder………

Gesagt, getan………… Seitdem sponsore ich jeden Neubau mit Rauchwarnmeldern, gewinne so zum Teil sogar die Eigentümer oder Mieter als neue Kunden und habe eine Stornoquote von 0%  :-)

Benötigt noch jemand Rauchwarnmelder? Mann (oder Frau) möge sich bitte bei mir melden 😉

Herzlichst

Ihr/Euer Matthias W. Schlattmeier

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *