Blogartikel
euro-447214_1280

Schneller, höher, weiter…… Warum ich der Sparkasse gerne das Geschäft überlasse

Als ich vergangenen Donnerstag die Tageszeitung aufschlug, fiel mir eine Schlagzeile gleich ins Auge.
„Stadtsparkasse steigert Bilanzsumme um 1,7% auf 739 Millionen Euro“

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 3. April 2015

„Die Armen“, mein erster Gedanke. Aber, mal im ernst. Ich sehe und lese immer nur noch „schneller, höher, weiter“. Auf der anderen Seite höre ich (berufsbedingt, Thema Berufsunfähigkeitsversicherung) ständig von burn Out, von ausgebrannt sein und von einen zunehmend schwindenden Miteinander. Das ist das, was ich zwischen den Zeilen lese!

Dabei war ich selbst mal so verrückt. Vor ca. 6 Jahren war mir kein Weg zu weit, kein Berg zu hoch. Familie? Hatte ich auch! Freunde? Glaube schon! Freizeit? Lange nicht mehr! Gott sei dank ist es mir gelungen den Schalter umzulegen. Nicht, dass ich heute nicht mehr arbeite oder kein Geld verdiene. Ganz im Gegenteil. Ich habe mich in vielen Bereichen spezialisiert, fokussiere mich sehr auf Neukunden und ganzheitliche Beratung und plane meine Termine zudem gewissenhaft.

Die Familie sieht mich regelmäßig, Freunde auch und Freizeit habe ich mehr denn je. Zudem fühle ich mich gut. So gut, dass ich täglich Bäume ausreißen könnte.

Daher überlasse ich einen Teil des Geschäfts gerne der heimischen Sparkasse. In der Hoffnung, dass die Vorstände ihre Familie öfters sehen und ihre Freizeit genießen. Sofern vorhanden…………

Passt auf Euch auf und schaltet einfach mal einen Gang runter. Oder zwei!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *