Blogartikel
charc-106730_150

Strolchenfahrt

Versicherungschinesisch ist -zugegeben- nicht immer ganz einfach. Heute stieß ich auf einen Begriff, den selbst ich noch nicht kannte……….

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 4. Februar 2014

Zahlreiche Fachbegriffe schafften es bis in große Fernsehshows. So musste z.B. der Begriff Mallorcapolice in der Fensehsendung „Genial daneben“, moderiert von Hugo Egon Balder, erraten werden. Heute hörte ich das erste mal von einer Strolchenfahrt :-)

Ich würd die Leser dieses Blogs ja gerne raten lassen, was denn genau eine Strolchenfahrt ist. Da Tante Google dieses jedoch mit nur einem Mausklick ausspuckt, verrate ich es hier im Blog :-)

Eine Strolchenfahrt ist eine Vergnügungsfahrt mit einem entwendeten Kraftfahrzeug, besonders von Minderjährigen!

 

In diesem Sinne. Auf den Autoschlüssel immer gut aufpassen…………..

 

Herzlichst wo immer ihr grad rumfahrt.

 

Ihre / Eure DEVK Versicherung Bad Oeynhausen

Matthias W. Schlattmeier

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *