Blogartikel
stock-624712_1280

Telekommunikation, eine Hotline und ein verärgerter Kunde….

Schon in 2014 habe ich meinen Anschluss für Telefon und Internet gekündigt. Der Anbieter, einst ein Garant dafür, mit dem Kunden auf Augenhöhe zu kommunizieren, wuchs in den letzten Jahren und wurde letzendlich von einem Großen der Branche geschluckt. Die Reaktion der Dame an der Hotline verärgerte mich……..

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 21. September 2015

Am vergangenen Donnerstag bekam ich die Nachricht, dass man mir rechtzeitig vor Ende des Vertrags die Kündigungsbestätigung zukommen lassen wird. Da ich diese aber kurzfristig benötigte, rief ich die im Schreiben genannte Nummer an, ob man mir diese nicht mailen könne. Die Reaktion erstaunte verärgerte mich………

Nein, so die Dame am anderen Ende der Leitung. Sie sei lediglich dafür da, Rückgewinnungsversuche zu unternehmen. Aber immerhin könne sie mir eine 0800er Nummer geben. Unter dieser könne ich dann anrufen und mein Glück versuchen.

Hmmmmm. Wäre nicht genau das die Aufgabe der Dame gewesen? Mir das Gefühl zu geben, dass endlich mal jemand für mich zuständig ist? Dieses Gefühl, welches ich seit mehr als 1 Jahr schmerzlich vermisse? Stattdessen hat diese Reaktion meine Meinung noch einmal untermauert. Leider im Negativen.

Wenn Ihr Probleme mit mir oder meiner Agentur habt, sprecht mich GERNE an. Kommunikation ist nicht alles, aber ohne Kommunikation ist alles nichts!

Herzlichst

Ihr/Euer

Matthias W. Schlattmeier

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *