Blogartikel
window-744206_640

Tim der Haudegen, Standpauke und Haftpflicht…

Wenn man sich mit Kollegen oder Kunden unterhält, kommen immer wieder Erinnerungen hoch, welche oft Jahre zurückliegen. Da sind lustige Geschichten genauso dabei wie traurige. Kuriose genauso wie Alltägliche. Geschichten von Schäden, von Tieren oder Menschen.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 7. Februar 2016

Eine dieser Geschichten handelt von Tim und gehört eher in das Album der liebenswerten Geschichten. Tim, muss man wissen, war der Haudegen vor dem Herrn. Mit seinen knapp 10 Jahren zauberte er seinen Eltern manch Sorgenfalte ins Gesicht. Und nicht nur denen………..

Tim war – unter anderem – Meister im Steineweitundhochwurf. In der Schulpause wollte er seinen Mitschülern regelmäßig beweisen, wer am höchsten und weitesten werfen konnte. Dazu wurde ein Haus auf der gegenüberliegenden Seite auserkoren und ein Stein so gut es ging über dieses Haus geworfen. Dumm nur, dass der Stein mehrfach dort landete wo er nicht landen sollte. In der Fensterscheibe

„Was soll’s“ muss sich Tim wohl gedacht haben. Meine Eltern sind ja gut versichert. Und tatsächlich bezahlte die DEVK 3X eine neue Scheibe. Nun aber wurde es brenzlig. Die DEVK erwägte, den Vertrag außerordentlich zu kündigen……..

Nun muss man wissen, dass ich als Vermittler das „letzte Wort“ habe. Soll die DEVK oder soll sie nicht? Sind weitere Schäden wahrscheinlich? Als privat geführtes Unternehmen muss eine Versicherung zwangsläufig die Kosten und auch die sogenannte Versichertengemeinschaft im Blick haben.

Ich habe mir mehrere Tage Zeit genommen und überlegt, wie wir Tim „packen“ können und mir zusammen mit den Eltern etwas sehr sehr geiles überlegt.

Samstags, Punkt 9 Uhr standen die Eltern bei mir vor der Agentur. Tim wurde vorher kräftig „geimpft“, indem seine Eltern ihm sagten, man müsse bei der Versicherung „antreten“ und sich eine Standpauke abholen. Sein Gesicht sprach Bände. Nicht eine Sekunde hat er mir in die Augen gesehen.

Er bekam dann tatsächlich auch einen Satz „heiße Ohren“ verpasst. Seine Eltern mussten sich das gesamte Gespräch über das Grinsen verkneifen. Ich mir auch.

Schäden? Seitdem keine mehr. Zumindest nicht durch Tim. Was die Höhe der Schadenzahlungen betrifft, hat Papa den Tim mittlerweile um Längen geschlagen :-)

Herzlichst

Ihr/Euer Matthias W. schlattmeier

DEVK Versicherung Bad Oeynhausen, dem Schwungrad Europas 😉

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *