Blogartikel
startup-594091_1280

TREFFsicher…..

Vergangene Woche „stolperte“ ich über eine interessante Aussage in einen Forum für Versicherungsmakler. Ein Kollege äußerte sich erfreut über den Zusammenhalt der Makler in diesem Forum und betonte, dass es einen solchen Zusammenhalt bei seinem vorherigen Arbeitgeber – einem Ausschließlichkeitsversicherer – nicht gegeben habe.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 25. September 2015

Ein anderer Kollege kommentierte das Posting dahingehend, dass ein Zusammenhalt unter den Vermittlern seitens der Gesellschaften nicht gewünscht sei. Im Gegenteil. Diese würden bewusst eine Konkurrenzsituation herstellen.

Ich gebe ja zu. Es juckte in den Fingern, diese in die Tasten zu hauen. Aber warum? Ich bin meiner Zeit nicht böse, habe den Läppi zugeklappt und den Kollegen aus dem Nachbarort angerufen. Anders als es der Kollege schrieb, ist bei uns der Zusammenhalt unter Kollegen nämlich sehr ausgeprägt. So gibt es mehrere „Stammtische“, teils durch die Gesellschaft initiert, teils durch Kollegen. Wir tauschen uns regelmäßig per Facebook oder telefonisch aus. Alles gut.

Insofern kann ich die Aussage des Kollegen aus dem Forum nicht bestätigen. Vielleicht wollte sich gar kein Kollege mit ihm treffen? Man(n) weiß es nicht :-)

Wann treffen wir uns (Lieber Kollege/ liebe Kollegin)?

Treffsichere Grüße von Ihrer/Eurer DEVK Versicherung Bad Oeynhause

Matthias W. Schlattmeier

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *