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Weckruf…

Vor einigen Wochen bearbeitete ich einen Schadenfall, bei welchem sich zwei PKW`s auf der Autobahn „duellierten“. Die Schuldfrage war strittig, es war absehbar, dass es auf eine Teilschuld hinausläuft.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 23. Oktober 2013

Da wir Schadenzahlungen bei uns im System einsehen können, hatte ich dem Kunden versprochen, ihn über die Höhe der Zahlung zu informieren. Für den Kunden stand im Raum, ob er seine Vollkasko in Anspruch nimmt oder den Schaden aus eigener Tasche zahlt.

Als ich dann (endlich) die Zahlung auf dem Bildschirm hatte, griff ich sofort zum Hörer du wählte seine Mobilfunknummer. Bereits nach dem vierten Klingeln wurde abgenommen. Deutlich merkte man, dass er im ersten Moment nicht wusste, wen er denn am anderen Ende der Leitung hat. Er klang sehr verschlafen, hatte ich ihn geweckt?

Tatsächlich, ich müsse seinen Zustand entschuldigen. Er sei im Urlaub, in der Dominikanischen Republik. Es sei erst 6 Uhr, zudem sei er spät ins Bett gekommen. „Trotzdem danke“, er werde sich gleich nach seiner Rückkehr darum kümmern :-)

 

Ausgeschlafene Grüße kommen aus Nordrhein Westfalen / Deutschland von Ihrer / Eurer DEVK Versicherung Bad Oeynhausen

Matthias Schlattmeier

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