Archiv vom Dezember, 2015

door-plate-1035453_640

Zwischen den Tagen, der „Poppes“ Zuhause und die Kunden der Mitbewerber…..

Die Weihnachtstage fielen dieses Jahr so passend, dass zusätzliche Brückentage zwischen Weihnachten und Silvester satte 11 Urlaubstage bedeuteten. Und da zwischen den Feiertagen ohnehin nichts los ist, drehen die Mitbewerber den Schlüssel ihrer Agentur einfach um,

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 27. Dezember 2015

Eine unbedachte Bewegung, 900.000 Euro Schaden und Privatinsolvenz. Ina in einem außergewöhnlichen Interview

Bei diesem Interview handelt es sich um eine Geschichte wie sie sich tatsächlich am 11. Januar 2004 -unmittelbar vor meiner Haustür- ereignet hat. Aus Rücksicht auf die betroffene Person habe ich –in Absprache mit ihr- eine fiktive Person als Interviewpartner gewählt. Ich war damals live dabei und erinnere mich heute noch sehr gut.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 23. Dezember 2015
bulletin-board-541761_640

Ein Dienstleister, Weihnachtspost und ein ungutes Gefühl……

Vergangene Woche bekam ich Post eines Dienstleisters aus dem Ort. Das Schreiben war schön aufgemacht und als Weihnachtspost zu erkennen. Gleich zu Beginn wies dieser Dienstleister dann auch auf die bevorstehenden Festtage hin, um danach „zur Sache“ zu kommen.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 23. Dezember 2015
Fernseher

#Raabschied, meine Bewerbung und ein fehlender, kriegsentscheidener, Satz….

Heute Abend heißt es #Raabschied, konkret, die Woks bleiben in Zukunft leer, denn Stefan Raab geht heute in den vorläufigen Ruhestand. Da ist sie nun, meine Chance. Denn, was nur wenige wissen, ich hatte mich vor vielen Jahren auf eine freie Stelle beim Musiksender MTV beworben.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 16. Dezember 2015
tent-548022_640

Angeln als Hobby, plötzlicher Sturm und ein nicht versichertes Zelt.

Vor einigen Tagen bekam ich eine SMS eines langjährigen Kunden. Mit diesem Kunden verbindet mich ein langjähriges Hobby. Angeln.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 13. Dezember 2015
Juggling hands and money isolated on white background

Ein Telefonat, gravierende Fehler und unwissende Kollegen…..

Mit Kollegen der DEVK bin ich deutschlandweit sehr gut vernetzt. Fast täglich telefoniere ich mit dem „einen und anderen“ über „dieses und jenes“, meist Geschäftliches. Vergangene Woche telefonierte ich mit einem Kollegen, welcher einen „dicken Fisch“ an der Angel habe……..

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 11. Dezember 2015