Warum ich mich für BASE entschieden habe, weiß ich heute garnicht mehr so genau. Vielleicht, weil annähernd alle Kolleginnen und Kollegen über BASE telefoniert haben? Nix genaues weiß man nicht. Ist aber auch nicht wirklich wichtig.
Von Anfang an nervten mich unzählige SMS wie z.B. “Sommer, Sonne, sorglos surfen mit dem neuen Reise Paket…….”
Die Konsequenz, ich schickte BASE einige nette Zeilen, mit der Bitte, diese Art der Werbeflut doch bitte einzustellen. Prompt kam die schriftliche Bestätigung Wie auch die nächste Werbe-SMS Kurzerhand die Hotline kontaktiert, meinen Unmut geäußert und das Versprechen erhalten, mich nun endlich aus deren Verteiler zu nehmen.
“Holen Sie sich die Festnetznummer fürs Handy……..” lautete nur wenige Tage später die nächste SMS von Base. Was sollte ich tun? Resignieren? Die nette Dame von der Hotline zur Schnecke machen? Ich entschied mich dafür, noch einmal freundlich darauf hinzuweisen, dass man mir versprochen habe, mich aus den Verteiler zu nehmen. Und, wie sagt mein Sohn immer: “Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen………..”
Die Variante, welche ich dann zu hören bekam, war mir jedoch gänzlich neu. BASE sei gesetzlich verpflichtet, mir SMS zuzustellen, wenn diese einen für mich relevanten Inhalt beinhalten. OK, dachte ich mir heute, als ich folgende SMS von BASE bekam:
“Mobile Musik Flat, Gratis-Apps und Chance auf Traumgewinn…………….”
Ich werde BASE gleich Morgen anschreiben, man möge mir doch bitte bestätigen, dass es sich bei der SMS um eine Nachricht mit einem für mich relevantem Inhalt handelt. Ich bin gespannt, was BASE dazu sagt. Zumindest habe ich es dann schriftlich………
Ihnen / Euch ein klingeltonfreies Wochenende wünscht
Ihre / Eure DEVK Versicherung
Matthias Schlattmeier