In den vergangenen Jahren haben wir uns bis auf einen hervorragenden 8. Platz vorarbeiten können. Da wir in 2011 viele neue Ideen umgesetzt und zudem unsere Kundenbetreuung nochmals ausgebaut haben, erhoffe ich mir, dass wir uns in 2012 ein Stück weit verbessern können. Die Chancen stehen gut, auch wenn der Mitbewerber nicht schläft………..
Wer glaubt, dass es in einer Versicherungsagentur ausschließlich staubtrocken und langweilig zugeht, der wird bei uns eines Besseren belehrt. Die Bewerbung hat ähnliche Ausmaße wie das Münchener Telefonbuch. Schließlich will es der Bundesverband und das Institut Ritter ganz genau wissen……….
Unter anderen wird bewertet:
- Alleinstellungsmerkmale. Was bieten wir unseren Kunden, was kein anderer bietet?
- Marketing. Um so außergewöhnlicher, desto besser. (Guerilla Marketing)
- Neukundengewinnung
- Ansprache von Zielgruppen z.B. http://www.openpr.de/news/588648/Mehr-Sicherheit-fuer-Fahranfaenger-in-Bad-Oeynhausen.html
- Standardisierung. Weiß jeder Mitarbeiter jederzeit was zu tun ist und kann somit jeder Mitarbeiter jedem Kunden weiterhelfen?
- Schadenregulierung
- Wachstum der Agentur
- Teamgedanke, Spezialisierung
Und und und…………………………..
Wer mehr wissen möchte findet konkrete Informationen unter: www.Unternehmerass.de oder www.Ritterblog.de
Unternehmerische Grüße vom Weser-Werre Kuss
Matthias W. Schlattmeier