Das zeigt mir ganz deutlich, dass meine Einschätzung auf das Pferd “Social Media” zu setzen, goldrichtig ist. Immerhin wurde auf die Auszeichnung zum Vorsorgeexperten des Monats ausschließlich über das Internet, in erster Linie über meinen Blog, Facebook, Xing und Twitter bekannt gemacht. Der Kunde wird in Zukunft immer “hybrider” werden, das heißt, bevor er ein Geschäft tätigt oder abschließt, wird er sich im Internet erkundigen und daraufhin Entscheidungen treffen.
Solche Mitteilungen über soziale Netzwerke werden dafür sorgen, dass die “Pipeline” an Interessenten und Neukunden dauerhaft gefüllt sein wird.
Die Durchschlagkraft von Social Media wurde mir zudem in den vergangenen zwei Tagen besonders bewusst, da mich zahlreiche Personen hierauf ansprachen oder E-Mails schickten. Selbst unser Landesdirektor der DEVK-Regionaldirektion Hannover rief an um zu gratulieren
Daher gilt für mich mehr denn je der Spruch: “Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit”.