Archiv vom November, 2012

Hallenbad Rehme

Als Kind hatte ich wöchentlich Schwimmunterricht im Hallenbad Rehme. Heute, nach einer gefühlten Ewigkeit, stattete ich dem in die Jahre gekommenen Bad zusammen mit Sohnemann mal wieder einen Besuch ab.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 28. November 2012
kabelbrand-big

Kompliziert

Man kan es kompliziert machen oder auch nicht. Daher lautet eine unserer Philosophien, alles so einfach wie möglich zu handhaben!

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 27. November 2012

Platz 1

Alle Paar Wochen überprüfe ich die Zugriffszahlen meines Blog’s. Mit mehr als 2000 Zugiffen im Monat bin ich in Anbetracht der Tatsache, dass ich erst wenige Monate “on” bin, mehr als zufrieden. Wer aber mag in Deutschland die meisten Zugriffe haben?

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 25. November 2012
267px-Bad_Oeynhausen-Stadtteile-Oeynhausen_svg

Bad Oeynhausen

Vergangene Woche las ich in einem Forum der Businessplattform Xing eine Frage eines Kollegen von der Debeka Versicherung. Dieser würde gerne “in Sachen Social media” aktiv werden, ist sich aber nicht sicher wie. Zudem sei er ausschließlich regional tätig. Bringt da Social media oder gar ein Blog etwas?

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 25. November 2012
IMG_1126

Glück gehabt

Hat man(n) eigentlich Glück gehabt, wenn man eine Versicherung erst wenige Tage besitzt und es plötzlich zu einem Schaden kommt? In diesem Fall ganz bestimmt!

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 22. November 2012

Seittest

Wer eine Seite im Netz oder einen Blog betreibt, fragt sich früher oder später wie sehr die Seite oder der Blog angenommen wird. Das zu “erforschen” geht mit nur einem Mausklick.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 21. November 2012

Respekt

Heute las ich in dem Buch “come back! Wie sie verlorene Kunden zurückgewinnen” folgenden Satz:
“Aufmerksamkeit und Wertschätzung. Fairness und Hilfsbereitschaft, eine offene und ehrliche Kommunikation sowie eine einfühlsame und freundliche Behandlung, das ist für viele Kunden das schönste Geschenk. Ich schloß im Gedanken die Augen und dachte an eine Situation wie sie meine Vertriebsassistentin Sabine gestern erlebte.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 18. November 2012
mouse-48361_640

Rattenscharf

Soeben wurde mir ein rattenscharfer Schaden gemeldet. Leider musste ich diesen ablehnen…..

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 16. November 2012

Peinlich…

Sohnemann isst am liebsten Spinat. Daher gibt es den gefühlte 5 mal in der Woche. Diese Woche wurde mir dieser zum Verhängnis.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 14. November 2012
Stempel

Meine Steuerkanzlei auf Twittbook

Die vergangenen Tage mailte ich mir mehrfach mit meiner Steuerkanzlei. Natürlich blieb mir folgender Zusatz am Ende der Mail nicht verborgen: ” Folgen Sie uns auf Twitter und werden Sie Kanzlei-Fan
auf Facebook.”

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 10. November 2012