Archiv vom März, 2013

(Hunde)beinbruch

Versicherungsschäden sind eine spannende Sache und kein Schaden wie der andere. Auch ich -der Mann für’s Kleingedruckte- lerne immer wieder dazu.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 30. März 2013

Versicherungsbetrug

Vor einigen Wochen schrieb mich meine 16-jährige Nachbarin über Facebook an. Jemand hatte ihr Handy heruntergeschmissen. Nun sei das Display kaputt. Ob da was zu machen sei, schließlich haben ihre Eltern eine Hausratversicherung……

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 29. März 2013
brandloch-autositz

Sengschaden

Aktuelle Tarife der Gebäude- und Hausratversicherung beinhalten sogenannte Sengschäden. Erstattet wird der Schaden, wenn etwas angesengt, also verschmort ist, auch ohne dass eine offene Flamme im Spiel war.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 24. März 2013

Vom Pech verfolgt

Bereits zweimal berichtete ich in den vergangenen Wochen von einem Kunden, welcher besonders viel Pech hatte.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 23. März 2013

Herausforderung und Ehrgeiz

Vergangene Woche sah ich, dass sich ein befreundeter Versicherungsvermittler mein Profil auf Xing angesehen hatte. Da ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, dass er auch auf Xing ist, packte mich die Neugierde und ich schaute mir sein Profil an.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 22. März 2013

Backmischung…

Vergangenen Samstag hatte ich einen Folgetermin, welchen ich seinerzeit über eine Empfehlung bekam. Beim Ersttermin erwähnte die Kundin, dass sie beim Folgetermin Kuchen backen würde. Und tatsächlich……..

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 20. März 2013

Porsche Boxster

Man man man. Manches mal zweifel ich allen ernstes an dem Verstand der holden Kundschaft. Heute besonders……

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 18. März 2013
Unbenannt

Bratwurstbude oder Finanzamt?

Heute hatte ich ein klasse Gespräch, welches ich meinem Netzwerk nicht vorenthalten möchte. Eines von den Vater-Sohn-Gesprächen wie ich sie so sehr liebe………

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 17. März 2013

Tante Google, oder Internet Tsunami?

Vor einigen Tagen ging es durch die Presse. Google kommt im Sommer 2013 mit einem eigenen Vergleichsportal, unter anderem für Versicherungen.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 16. März 2013

Drogenkonsum

Vor einigen Tagen berichtete ich in diesem Blog von einem Kunden, welcher ein wenig “angesäuert” war. Seine Police zur Gebäudeversicherung wurde falsch ausgestellt, die korrigierte Police war noch immer falsch, erst der dritte Anlauf brachte eine korrekte Police zu Tage…….

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 15. März 2013