Archiv vom Februar, 2013

einbrecher

Glück gehabt, Teil 2!

Im November 2012 schrieb ich hier im Blog einen Artikel über einen Kunden, welcher erst 6 Tage vor einem großen Wasserschaden die Hausratversicherung abgeschlossen hatte. Heute traf ich ihn zufällig und erfuhr Erstaunliches.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 25. Februar 2013

Bitte melde Dich!

Ist Ihnen aufgefallen, dass ich annähernd 2 Wochen keinen Artikel mehr veröffentlicht habe? Das erinnert mich an manch Kunden, welchen ich in der Vergangenheit Angebote erstellt habe.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 24. Februar 2013

Ich kann es nicht mehr sehen……

Heute war wieder einer dieser Tage, wo mich Facebook ziemlich angewidert hat. Dabei konnte Facebook selbst am allerwenigsten dafür……..

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 14. Februar 2013

Hallo Taxi. Einmal Schwerin bitte……

Fast regelmäßig lese ich die Postings von Matu, dem geilsten Droschkenkutscher von Bünde. Heute erinnerte ich mich, wie ich beruflich selbst einmal ein Taxi brauchte. Dabei wollte ich eigentlich mit der Bahn fahren……

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 13. Februar 2013
community-64195_150

Bewertungsportale

Gestern hatte ich eine interessanten Termin bei einer langjährigen Kundin, welche seit vielen Jahren ein Friseurgeschäft betreibt. Bei diesem Termin klagte sie mir ihr Leid. Ihr Geschäft laufe schon seit einigen Monaten schon sehr schlecht, sie selber könne sich keinen Reim darauf machen, woran es denn liegen könne.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 10. Februar 2013

Merkel kontra Konfuzius

Vor einigen Jahren, es muss in etwa 2010 gewesen sein, sagte Kanzlerin Angela Merkel in ihrer Neujahrsansprache einen Satz, welchen ich mir zu Eigen machte…….Bis Ende 2012.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 9. Februar 2013

Keine Zeit

Schon mehrfach berichtete ich davon, wie ich Geschichten im Verkauf einsetze. Heute habe ich dieses erstmal erfolgreich bei der telefonischen Terminvereinbarung gemacht.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 8. Februar 2013

Dialog im Büro

Nach diesem Gespräch konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen……

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 6. Februar 2013
schere

Donnerlittchen

Vergangene Woche schrieb ich den Artikel “Geiz ist (nicht) geil”. Dieser wurde erstaunlich gut angenommen und drehte hunderte von Runden im Netz, dadurch dass er ungewöhnlich oft geteilt wurde.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 4. Februar 2013

We want you…!

Als ich begann diesen Artikel zu schreiben, war ich “drauf und dran” die Überschrift von “I want you” in “eine Liebeserklärung” zu ändern. Nüchtern betrachtet geht es hier nur um eine Stellenausschreibung als Agenturpartner, emotional gesehen suche ich jemanden für den tollsten Job der Welt…

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 2. Februar 2013