Archiv vom Januar, 2013

Monatsstatistik

An dieser Stelle möchten wir einmal monatlich Interessantes, Lustiges und Nachdenkliches in Form einer Statistik veröffentlichen. Wahre Begebenheiten aus einer außergewöhnlichen und spannenden Versicherungsagentur.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 31. Januar 2013

Servicewüste

Im Netz finden sich viele gute Beispiele für guten Kundenservice. Ganze Abteilungen gibt es in Bücherläden zu diesem Thema. Wer es einmal genau anders herum erleben möchte, der fährt ganz einfach in die Metro nach Porta Westfalica

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 30. Januar 2013

Fettnäpfchen

Kennen Sie das? Wenn man nicht ins Fettnäpfchen tritt, sondern mit Anlauf hineinspringt? Genau das ist mir vor einigen Wochen passiert. Heute wurde ich von Anikò daran erinnert…

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 28. Januar 2013

Finger weg!

Versicherungen und Finanzdienstleister haben nicht immer den besten Ruf. Dagegen wurde in den letzten Jahren seitens der Bundesregierung vieles getan und nach und nach verschwinden unseriöse Vermittler. Leider nur sehr langsam……

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 27. Januar 2013

Arbeitsanweisung

Kennen Sie stille Post? Vermutlich haben auch Sie sich schon einmal im Kindergarten oder in der Grundschule im Stuhlkreis eingereiht und Ihrem Nachbarn etwas ins Ohr geflüstert. Was früher als stille Post für Erheiterung sorgte, nennt sich heute “Arbeitsanweisung”.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 27. Januar 2013

Only a story tells…..

Vor einigen Monaten las ich ein Buch über Emotionen im Verkauf. Seitdem bauen sich meine Gespräche auf “Storytelling” auf.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 25. Januar 2013

Nobody is perfect

Nobody ist perfect. Auch nicht was die (deutsche) Rechtschreibung betrifft. So kommt es zwangsläufig vor, dass sich im Blog oder auch in anderen Postings schon einmal der Fehlerteufel einnistet.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 22. Januar 2013

1 Graubrot, 100 gramm Schinken und eine Zahnzusatzversicherung bitte

Es gibt viele Vertriebswege für Versicherungen. Der klassische über den Vertreter um die Ecke, über den Versicherungsmakler, über einen Honorarberater, über das Internet oder im Supermarkt. Zwischen Graubrot, Schinken und Bananen…

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 19. Januar 2013
meadow-63987_150

Warum ?

Heute hatte ich -wieder einmal- einen Termin, welcher mit einem Fragezeichen und der Frage nach dem “warum” endete.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 19. Januar 2013

Gut Ding will Weile haben……

Vor einigen Wochen las ich einen interessanten Artikel über die Schnelligkeit von Schadenregulierungen. Dort schrieb ein Versicherungsmakler aus Hannover: “Die DEVK sowie die HUK sind in der Schadenregulierung dermaßen schnell, dass ich gegenüber meinen Kunden zunehmend in Erklärungsnot gerate”. Was genau er damit meinte, durfte ich heute erfahren……

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 16. Januar 2013