Who the f***** Sandwich what?
Das erinnert mich an zahlreiche Visitenkarten, welche ich in den vergangenen Wochen bekommen habe. Auf jeder zweiten Visitenkarte waren
Bezeichnungen mit welchen keiner, wirklich keiner, etwas anfangen kann!
-Chef innovation Officer
-Chief Client Officer
-Steuer Conflict Coach
– Versicherungskostenmanager
-Und
-Und
-Und…………
In meinen Augen entfernt sich mein Gegenüber, der ChiefInnovationConflictManager, dadurch zunehmend vom Kunden. Wie kann
ich einen solchen Menschen ernst nehmen? Kann ich? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.
Ich habe mich schon vor langer Zeit von solchen Bezeichnungen distanziert und sehe mich dadurch mit meinen Kunden ein Stück weit auf
Augenhöhe. Mein Gefühl sagt mir, dass es eine richtige Entscheidung war.
Titelfreie Grüße aus Bad Oeynhausen schickt
Matthias W. Schlattmeier
Schreib einen Kommentar