Erinnern Sie sich? Und es lohnt sich doch, so meine Aussage, Social Media als Akquiseinstrument zu nutzen. Aber wie bezieht man seine Kunden mit ein? Oder konkret, wie beziehen Sie Ihre Kunden mit ein?
Mit Artikeln aus meinem Blog versuche ich eine möglichst große Reichweite zu erzielen. Daher poste ich diese auch schon einmal auf Pinnwänden anderer Nutzer, sofern dieser von diesem Beitrag profitieren kann.
So habe ich vor einigen Monaten geschrieben wie ich erfolgreich meinem inneren Schweinehund Paroli geboten habe. Diesen Artikel postete ich auf der Seite von Günther, dem inneren Schweinehund. Was dann passierte, hat mich im ersten Moment sehr verärgert, anschließend zum Nachdenken gebracht, so dass daraus dieser Blogbeitrag entstand.
Günther, der Schweinehund, löschte meinen Beitrag schon wenige Minuten nachdem ich diesen gepostet hatte…..Warum hat er das getan? Ich bin der Meinung, dass er sich damit zumindest keinen Gefallen getan hat, da ich Günther bzw. sein Herrchen Stefan Frädrich, aus meinem Kopf verbannt habe. Warum ist er nicht in den Dialog eingestiegen? Fragen auf die ich wohl keine Antworten bekommen werde Seis drum…..
Ganz anders bei Hermann Scherer! Wer Hermann Scherer einmal live gesehen hat, wird mir bestätigen, dass er ein beeindruckender, mitreißender Redner ist. Zudem schreibt er excellente Bücher, welche ich an dieser Stelle ausdrücklich empfehlen möchte! Das Buch „Glückskinder“ schenkte ich meinen Innendienstmädels und schrieb darüber einen Blogbeitrag. Diesen postete ich samt Foto auf der Seite von Herrmann Scherer. Und siehe da……Herrmann stieg in den Dialog ein. Chapeau.
Seitdem habe ich Herrmann Scherer etliche Male empfohlen, seine Bücher gekauft und weitere Veranstaltungen besucht
Ein weiteres absoulutes „no go“ ist es, wie auf der Facebookseite der Neuen Westfälischen. Die Neue Westfälische hat ihre Seite so eingestellt, dass man als Nutzer keine Möglichkeit hat, etwas auf der Seite zu posten. Sorry Neue Westfälische, Kommunikation ist nicht alles, aber ohne Kommunikation ist alles nichts…….
Und Sie? Fordern oder fördern Sie die Kommunikation mit Ihren Kunden? Wenn ja, lassen Sie mich an Ihren Erfahrungen teilhaben.
Eine excellente Woche wünscht Ihre DEVK Versicherung Bad Oeynhausen
Herzlichst Ihr / Euer
Matthias Schlattmeier
Klar sollte man es immer so gestalten, dass die Kunden ihren Senf dazugeben können / sollen. Die neue Westfälische hat das wohl auch verstanden – jedenfalls kann man jetzt dort auch Kommentare posten.
Ist es nicht generell auch so, dass auf facebook viel weniger Spam gepostet wird als z.B. in Blogs? Da ja der Urheber bekannt ist.