Vor wenigen Tagen unterhielt ich mich mit einem Vertriebler der Konkurenz. Dieser kennt meine Aktivitäten auf Facebook und Co. und fragte ganz unverblümt, ob es sich denn lohnt, in sozialen Netzen präsent zu sein. Meine Antwort war -kurz und knapp- :
„Nein. Nicht wenn man mit einer Bierflasche in der Hand auf seinem Profilbild posiert“.
RUMMS! Der hatte gesessen. Seine Gesichtsfarbe änderte sich in ein dezentes Rot. Offenbar fühlte er sich ertappt. Aber mal im Ernst. Haben Sie schon einmal Ihren eigenen Namen gegoogelt? Sehr wahrscheinlich ja! Und auch Ihre Kunden tun dieses! Ebenso der Mitbewerber! Gehen Sie davon aus, dass, wenn Sie einen Termin bei einem Neukunden haben, dieser sich im Vorfeld mit Hilfe von Tante Google und Onkel Facebook über Sie informiert hat. Das Profilbild mit der Bierflasche ist garantiert ein KO-KRITERIUM! Dann kann das Angebot, welches Sie ihm unterbreiten, noch so gut sein. Der Abschluß wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nix!
Daher ist ein symphatisches Profilbild das A und O. Oder wie der Volksmund sagt, für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance…….
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