Blogartikel
schaltzug

Baumarkt contra Fachgeschäft …

Baumärkte werben mit enormen Rabatten. Da gibt es %-te auf alles, außer Tiernahrung, Fachgeschäfte dagegen haben den Ruf teuer zu sein. Heute wurde ich eines besseren belehrt…..

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 25. Januar 2012

Gestern riss mir -plötzlich und unerwartet- mein Schaltzug für den hinteren Umwerfer. Also heute in der Mittagspause das Rad ins Auto gepackt und ab zum nächsten Fachhändler. Der “Schrauber meines Vertrauens” fragte, ob ich ca. 20 Minuten Zeit habe, dann würde er gleich den neuen Schaltzug einziehen. Kein Problem. Auf gehts. Jeder Handgriff sitzt, der alte Schaltzug landet in der Restmülltonne, die Hülle ebenso, da ich diese gleich mit austauschen lasse. Die Schaltung noch ein wenig eingestellt, fertig! Anschließend bitte ich ihn noch nach dem Vorderrad zu sehen, da die Bremsscheibe schleift. Nur 20 Minuten nachdem ich das Fachgeschäft betreten habe, verlasse ich dieses als zufriedener Kunde. Kosten 5,90 Euro.Passt!

Auf dem Rückweg bin ich noch schnell in den Baumarkt im Werre Park einige Kleinigkeiten besorgen. Auf dem Weg zur Kasse komme ich an der Fahrradabteilung vorbei, neugierig wie ich bin, werfe ich einen schnellen Blick, was ein Schaltzug kostet. 5,99 Euro! OHNE Schalthülle und OHNE Einbau. DANKE FACHGESCHÄFT!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>