Blogartikel
Prospektständer mit 1 Prospekt

FACEBOOK MARKETING…

Interessantes Beispiel wie Facebook für die Akquise genutzt werden kann.

Erstellt von Matthias Schlattmeier am 16. Januar 2012

Soeben ein klasse Erlebnis gehabt……… Aber, von vorne an. Vergangenes Jahr hatte ich mit einem jungen Auszubildenen zu tun, welcher mir von seiner Mutter empfohlen wurde. Wir waren so verblieben, dass ich mich Mitte Januar noch einmal melden sollte. Da ich Zusagen grundsätzlich einhalte, rief ich heute bei dem “Knaben” an, um den Termin abzustimmen. Von 16 bis 19 Uhr versuchte ich drei mal ihn “an die Strippe” zu bekommen, doch leider war Sohnemann grad nicht zu sprechen, da er noch nicht zu Hause war, unter der Dusche stand, oder grad los war Zigaretten zu holen. Hmmmm dachte ich mir. Irgendwann nervt es die Mutter wenn ich im Stundentakt anrufe. Eine Strategie musste her…..

 

Der junge Mann ist ein begeisterter Facebook-User und postet so ziemlich alles. Also ging ich den Weg des geringsten Widerstandes und schaute bei Facebook, was er grad “so treibt”. “In 5 Minuten kommt meine Süsse. Dann ab in die Kiste und schön kuscheln”. Geschrieben via Handy vor 3 Minuten. OK, denke ich mir. Denkbar schlechter Zeitpunkt zum anrufen. 1 Stunde später, dass gleiche Spiel. Ich auf Facebook, sein Profil aufgerufen, und siehe da: “So, die Süsse ist weg, in 15 Minuten kommen Kumpels auf nen Bier vorbei”. Geschrieben via Handy vor 2 Minuten. Ich denke: “Jetzt oder nie”, greife zum Hörer, habe ihn sofort dran und sage folgendes: “Herr XY, Sie haben vor 2 Minuten auf Facebook gepostet, dass in 15 Minuten die Kumpels auf ein Bier rum kommen. Und da ich nicht stören wollte, habe ich mir gedacht, ich nutze die Gelegenheit schnell, anzurufen, um den geplanten Termin abzusprechen”. Was soll ich sagen? Er war von der Ansprache dermaßen begeistert, dass der Termin nur noch reine Formsache war.

Marketingtechnische Grüße aus Bad Oeynhausen

 

Matthias W. Schlattmeier

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>